Heilkraft des Hauses

Als unsere Familie das Anwesen im Jahre 2007 das erste Mal sah, spürten wir eine geheimnisvolle, schwer erklärbare, mysteriöse Kraft des Hauses und des Platzes. Die Entscheidung war nach 5 Minuten gefallen: „Wenn wir uns das Haus leisten können, dann wollen wir es kaufen.“ Der Ausblick in die ewig weite Weite, das Natursteingemäuer mit dem Eichengebälk und den Terracottafließen, die Olivenhaine und Wiesen, das Licht und die Wärme, wir spürten, dass wir ganz ruhig wurden, die Sinne sich schärften, die Atmung dem stillen Fließen eines großen Stromes glich. Als Christoph Lucerna darf ich heute sagen, dass unser Landsitz meine psychischen Belastungen heilte. Auch Gäste bestätigen dies, wenn sie von Spontanheilungen leichter körperlicher oder psychischer Beschwerden berichten, die sie am Haus erfahren haben. Und so wurde es unsere Vision, unsere toskanische Oase mit anderen Menschen zu teilen.