Ein Ferientag im Retreat

Hallo ihr, ich bin die Monika, Yoga-Lehrerin aus Zirl im österreichischen Tirol. Ich bin im September 2019 mit meiner Gruppe hier in der Toskana im UniquePanoramaRetreat gewesen. Lasst es mich einfach sagen: „Es war herrlich!“

Lasst mich doch in romantischen Worten einen unserer Yoga-Tage schildern:

„Es ist ein Sonntagmorgen. Ich stehe früh auf, wandle im toskanischen Morgentau um das Haus. Wow, von weitem sehe ich drei Rehe, die ihren Morgenspaziergang machen.

Meine Gruppe und ich treffen uns wie gestern zum Morgen-Yoga um 07:30Uhr im LIGHT OF TUSCANY, diesem traumhaften, geräumigen Yogaraum mit fantastischem Ausblick. Die Atmosphäre ist einmalig, eigen, speziell, allein der Raum lässt Körper und Seele ineinandergreifen. Nach dem Yoga kugeln ich und meine Schüler in den nach Rosmarin duftenden Swimming Pool. Wir machen einige Züge, blicken in die Weite und quatschen und sind glücklich. Herrlich!

Um 10:00Uhr tischt Küchenmeister Dario den vortrefflich schmeckenden, traditionell toskanisch-vegetarischen Brunch auf. Hmm, schmeckt das fein!

Dann geht so jeder seine Wege: die einen spazieren in das idyllische Örtchen Castellina, andere fahren ins 35 km entfernte Pisa, wieder andere zu den Felsstränden bei Livorno, um im frischen blau-grünen Wasser zu baden.

Ich selbst nehme ein Buch in die Hand und lege mich im OliveRelaxGarden in ein Kuschelbett unter den Olivenbäumen und lasse mich tragen von Herrmann Hesses Roman Siddharta. Am frühen Nachmittag begebe ich mich mit zwei meiner Yoga-Schüler in den Tea&ChillingRoom und wir unterhalten uns bei einem Ingwer-Zitronen-Tee über alles und nichts und genießen den Panorama-Blick in ein weites toskanisches Tal. Dann purzle ich ein zweites Mal in den Pool und bete die Sonne an, bevor es Zeit wird, im Panorama-Garten die Abend-Yoga-Session abzuhalten. Nun begleitet uns bei den Yoga-Asanas der prächtige Ausblick im Freien, während Amsel und Stiglitz ihre Freiluftkonzerte geben.

Bis Dario wieder an der Reihe ist und sein vegetarisches Abendmenu zu Tische trägt, das wir unter dem Pergolato im Freien miteinander in bester Stimmung genießen. Wieder liegt ein wunderschöner Tag hinter und eine wunderschöne Nacht vor uns. Ich freue mich, in meinem persönlichem Yogalehrer-Appartement die letzten Schäflein des heutigen Tages zu zählen und mich meinen Träumen hinzugeben. Gute Nacht!